Alumni-Tag der Biogeowissenschaften

Alumni-Tag 2016

Am 4. Juni 2016 war es nach längerer Planungsphase endlich soweit: der erste Biogeo-Alumnitag hat stattgefunden.

Bei strahlendem Sonnenschein wurde mit einer kleinen Exkursion begonnen. Mit einer Truppe von ca. 35 Leuten ging es entlang der alten Autobahntrasse der A4, vorbei an Sukzessionsuntersuchungsflächen der Uni, über die Hügel, die in der Landschaft zurücklassen wurden, und anschließend auf die Suche nach Orchideen.

Hierbei und auch beim späteren Grillen am IGW boten sich viele Möglichkeiten zum Austausch untereinander, ob es nun um die Möglichkeiten verschiedener Master, Arbeitsplätze und Praktika oder einfach um den persönlichen Austausch untereinander ging. Als Student bekam man gute Einblicke, Ideen und Ratschläge für weitere Ausbildungspläne mit auf den Weg.

In entspannter Runde ließen wir diesen ersten Tag des Wiedersehens ausklingen mit der Hoffnung auf ein weiteres Ehemaligentreffen im kommenden Jahr.

Von Taalke Sieckmann